• 28-mal Beethoven

    In vier Wettbewerbsrunden
  • Die Jury

    Neun Klavierexperten
  • Drei Preisträger

    im Finale
  • Zahlreiche Klavierliebhaber

    In Beethovens Geburtsstadt

News

14. Juni 2017
Wir freuen uns, dass wir Ihnen an dieser Stelle die Teilnehmer der International Telekom Beethoven Competition 2017 vorstellen dürfen!
09. Juni 2017
Für die Preisträgersoirée 2017 im Beethoven-Haus Bonn am 14.6.2017 sind wieder Karten verfügbar: http://bit.ly/2ot5JTs
19. Mai 2017
Der italienische Pianist Filippo Gorini ist mit dem Beethoven-Ring 2016 ausgezeichnet worden. Verliehen wird die Auszeichnung von dem Verein "Bürger für Beethoven". Im Vorfeld hatte der Vereinsvorsitzende Stephan Eisel auf die Sonderstellung hingewiesen, die Filippo Gorini in der Geschichte der Beethovenring-Träger einnehme: "Filippo Gorini ist in der Geschichte des Beethoven-Rings mit 21 Jahren der zweitjüngste Preisträger. Aber er hat sich bereits in jungen Jahren fundiert mit der Musik von Ludwig van Beethoven auseinandergesetzt." Gorini nahm die Auszeichnung im Rahmen eines Preisträgerkonzerts im Bonner Beethovenhaus entgegen.

Galerie

Termine

 Alle Termine

Facebook

  • Filippo Gorini is returning to Bonn very soon! At short notice, he is replacing Sophie Pacini at the Bonner Schumannfest, who had to cancel due to illness. Upcoming thursday, 8 June, 8 p.m. Remaining tickets are available at the box-office!
    06.06.2017
  • http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/kultur-und-medien/Liebe-zum-Sptwerk-article3559541.html
    19.05.2017
  Alle Posts

Twitter

   Alle Tweets